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Magier / Hexen - Regeln - Druckversion

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Magier / Hexen - Regeln - Story - 30.03.2020

Magier & Hexen

Magie wird von mindestens einem Elternteil vererbt und kann nicht erlernt werden. Allerdings ist es nicht möglich, dass die Magie eine Generation überspringt.
Die Magie entwickelt sich und bricht aus ab einem Alter von ca 17 Jahren und man muss erst einmal lernen, wie man damit am besten zurecht kommt, beziehungsweise, wie man diese Magie, die da zum Vorschein kommt, richtig einzusetzen ist. Ein Outing ist nicht geplant und natürlich verboten unter den Magiekundigen.

Fähigkeiten



  • Wir unterscheiden dabei zwischen Spruchmagie und Fähigkeit.
  • Die Spruchmagie ist alles, was über das normal menschliche hinaus geht und die Hexe / der Magier wendet dabei einen laut gesagten Spruch an beziehungsweise eine Ritual.
  • Eine Fähigkeit jedoch ist eine Magie, die über das normal menschliche hinausgeht und es reichen dafür Gedanken oder in einigen Fällen Gefühle.
  • Was nicht im Steckbrief steht, muss nachträglich beim Team erfragt werden und darf nicht inplay einfach so erlernt werden. Nach unserem Okay aber sehr wohl! Wir behalten uns vor, Posts in denen Fähigkeiten beschrieben stehen, die nicht im Steckbrief stehen, zu löschen oder zu editieren!

  • 17 bis 21 Jahre eine Fähigkeit in den Anfängen und ein Spruch
  • 22 bis 40 eine Fähigkeit trainiert und zwei Sprüche
  • 41 bis 60 eine Fähigkeit trainiert und 3 Sprüche
  • 61 bis 80 eine Fähigkeit und 4 Sprüche...trainiert
  • 81 bis Lebensende 1 Fähigkeit und 6 Sprüche trainiert

  • Verletzen & Töten


    Da alle Magier vom körperlichen her reine Menschen sind, sind diese natürlich auch auf diese Art und Weise zu töten oder zu verletzen.

    Nachwuchs


    Genau wie bei den Menschen, wobei sich die Anlage zur Magie von den Eltern vererben lässt. Sind beide Elternteile magisch begabt, so wird das Kind mit Sicherheit ebenfalls früher oder später Magie entwickeln. Ist es nur ein Elternteil, so beträgt die Chance dazu natürlich 50%.
    Ist kein Elternteil magisch begabt, so kann aus dieser Verbindung auch kein Magier entstehen. Magie kann keine Generation überspringen.

    Alter


    Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Magier oder einer Hexe beträgt wie bei normalen Menschen ca 79 Jahre.

    Outing & Regierung


    Die Einhaltung des ungeschriebenen Gesetz des Nicht-Outings obliegt jedem Einzelnen. Lehren werden von den Eltern an die Kinder weiter gegeben.
    Eine weltweite Organisation von Magiern sorgt für die Beseitigung von Unfällen und deren Folgen. Ebenso obliegt es ihnen gegen eine Bedrohung für den Frieden durch Magie oder eines drohenden Outings vor zu gehen.
    Sie arbeiten im Geheimen und werden von allen nur "Cleaner" genannt.

    Sonstiges


  • Hexen / Magier sollten eine Art Talisman bei sich haben, der ihre Kräfte erst richtig nutzbar werden lässt.
  • Es ist euch allerdings nicht möglich, einen Gegenstand zu verzaubern oder Magie in ein anderen Lebewesen zu transferieren.Es sei denn natürlich, dass genau dies eure Magie ist. Bedenkt aber bitte dabei, dass diese Magie kaum aus zu spielen ist und für euren Charakter selbst eigentlich keinerlei spieltechnischen Hintergrund hätte. Die Magie könnt ihr NICHT erschaffen, denn sie muss bereits vorhanden sein. Ihr könntet diese nur in einen anderen Gegenstand bringen, wobei sehr viel Übung vonnöten sein würde.
  • Je älter, desto stärker, gilt auch für Vampire. Bleibt auch bei Magiern bitte realistisch: ein 22 jähriger kann mit dem gleichen Zauber keinen viel älteren besiegen ( sprecht euch da bitte ab auch wegen der Ausbildungsgrade des Zaubers.)
  • Trinkt ein Mensch oder eine Hexe von einem Vampir, so ist er kurzzeitig stärker und hat bessere Sinne.