Bloody Fangs
Schritte vom Registrieren bis zum Play - Druckversion

+- Bloody Fangs (https://bloodyfangs.de)
+-- Forum: Bewerbung (https://bloodyfangs.de/forum-15.html)
+--- Forum: Bewerbungen (https://bloodyfangs.de/forum-16.html)
+--- Thema: Schritte vom Registrieren bis zum Play (/thread-16.html)



Schritte vom Registrieren bis zum Play - Story - 29.03.2020

Ihr spielt gerne Rollenspiele und schreibt dazu noch gerne?
Dann verbindet das doch hier...

Und so wird es gemacht:

Vor dem Registrieren

  • Lest euch Storyline und Regeln durch.
  • Denkt euch in groben Zügen ein Charakter aus und guckt in der Avatarliste, ob euer Wunschavatar noch frei ist.

    Könnt ihr euch mit den Regeln & der Storyline anfreunden und ist sogar euer Wunschavatar noch frei oder habt ihr ein anderes gewählt, so kann es weitergehen.


    Registrieren

  • Denkt euch ein Name aus, den der Charakter tragen soll und meldet einen Account auf diesen Namen an (Vor- UND Zuname). Bei weiteren Charakteren meldet ihr einfach weitere Accounts auf deren Namen an. Ihr könnt dazu dieselbe Emailadresse wie bei eurem ersten Charakter nehmen.

  • Eure Profildaten werden dann bei uns gespeichert und euer Wunschavatar als "vergeben" eingetragen.


    Bewerbung

  • Ja, das ganze nennen wir nicht ohne Grund Bewerbung, denn nichts anderes ist es. Du findest hier im Forum eine Vorlage zu einem Steckbrief.
    Die solltest du vollständig ausfüllen und als eigenes Thema in den Bewerbungsbereich posten.

  • Nun gibt es zwei Möglichkeiten, was passieren kann..
    Es kann natürlich (und wir hoffen das sehr) alles okay sein. Der Charakter ist in dem Falle gut beschrieben, so dass wir ein gutes Bild davon bekommen können, wie du ihn spielen möchtest und ob er hier bei uns rein passt, dann geben wir dir per PN Bescheid, dass alles okay ist und dein Benutzername wird eingefärbt. Ab dann darfst du offiziell am Play teilnehmen.

    Oder aber wir haben noch Fragen und werden diese dann per PN stellen.

    Dann kannst du entweder den Charakter etwas anders erklären oder eben editieren und wenn dann alles okay ist und wir haben keine Fragen mehr, dann wirst du eingefärbt und kannst am Play teilnehmen.

  • Während du auf eine PN wartest (denn wir sind auch nur Menschen, die das alles in ihrer Freizeit machen neben der Arbeit), kannst du dich gerne mit anderen Usern in dem Talk-Bereich unterhalten und vielleicht erste Kontakte knüpfen.